Zeit für mich: Die letzten Weihnachtsgeschenke ...

Sonntag, 29. Dezember 2013

Die letzten Weihnachtsgeschenke ...

... für dieses Jahr und um ehrlich zu sein, auch die Schwierigsten.

Was verschenkt man an Kinder?
Kinder haben heutzutage doch alles!
Freuen sich Kinder überhaupt noch über Kleinigkeiten?

Nun, eine kleine Lady bekam eine neue Tasche um ihr Kuscheltier, Haarspangen, Lipglos und Co. Ladylike zu transportieren.



Natürlich mit ROSA!!!







Und da sie den gestrigen Abend, das Täschchen nicht mehr aus der Hand legte und der darin befindliche Weihnachtsmann mittlerweile in kleine Brösel zerfiel, denke ich, dass ich mit meiner Kleinigkeit ganz gut ihren Geschmack getroffen habe.


Beim jungen Mann, war es dann doch etwas schwieriger.

Am Anfang standen die selben Fragen, dazu kam aber noch das Problem, dass es ein Junge ist.

Ich finde dies schon von Haus aus schwieriger.

Vielleicht eine Lunchtüte, eigentlich eine recht coole Idee, doch als sie fertig war, überlegte ich, ob ich als Mutter genügend Brote, Obst und anderes in diese "Tüte" bekäme und meine Antwort lautete spontan: "NEIN, nie im Leben"

Die Arbeit, die ich damit hatte, also das "Laminieren" des Stoffes, damit Mutti es leichter hat zu reinigen, der Zuschnitt, das Nähen,... alles umsonst... naja fast umsonst, denn nun weiss ich, dass ich sie so nicht noch einmal machen werde.

Dann also ein Kuscheltier mit Reis.- oder Kirschkernfüllung!!!

Coole Idee und immer gern gebraucht: kalte Füsse, Bauchweh, Tröster, so viele Einsatzmöglichkeiten, doch dann der nächste, nicht gerde unwichtige Gedanke:

Mikrowelle??? Haben sie eine?

Also in Gedanken die Küche abgesucht. Ich hab da noch nie eine gesehen. Mist (doppelt Mist, denn mein erster Blick, als wir sie besuchten galt der Mikrowelle, die hoch oben über der Küche tront)



Der Junge Mann malt, er kommt bald in die Schule und Ordnung, naja darüber freut sich Mama, also ein Utensilo.


Darin fanden noch Stifte und ein Schokoweihnachtsmann platz.
Der Weihnachtsmann überlebte ganze 3 Minuten ;-)


Nun warten wir mal ab, ob sich bald darin Stifte finden und das Utensilo auf dem Schreibtisch steht, oder aber Spielzeug ein neues zu Hause findet ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen