Zeit für mich: Backtalent gesucht....

Montag, 16. März 2015

Backtalent gesucht....

Vor einigen Tagen rief Tchibo dazu auf, Backtalente zu nominieren.

From Zero to Hero.

Nun da meine Tochter sehr kreativ ist, lag der Gedanke nah, sie da anzumelden. Natürlich habe ich nichts gesagt und als dann die Mail kam, war das Erstaunen groß, als sie ihre Aufgabe bekam.

Sie sollte Muffins machen. 
Dazu bekam sie ein Paket von Tchibo mit Backutensilien.

Jetzt mal ehrlich, ich dachte ja, da wird ein Päckchen kommen, vielleicht mit Muffin-Förmchen und vielleicht noch Dekozeugs, doch als das Paket ankam, muss ich zugeben, war ich erstmal platt.
Förmchen, Puderzuckermühle, Teigschaber, Springförmchen, Backbuch, Mixer.....







Als erstes versuchte sie sich an Himbeer-Vanillie-Muffins. 




Jeder Schritt wurde fotografisch dokumentiert, wie sollte es auch anders bei ihr sein, wo sie so gern fotografiert.





Die Förmchen versprühten schon durch ihre Farbe gute Laune und so waren die einzelnen Arbeitsschritte, manchmal zwar recht aufwendig, andererseits aber auch gern gemacht.


Ab und an kam mal ein kleiner Finger, der dann voll mit Teig im Mund unseres Prinzen verschwand. 







So kamen die ersten Muffins dann aus dem Ofen... Mmmmmmh lecker und die Wohnung roch, dass wir uns zusammen reissen mussten, um nicht einen nach dem anderen zu "kosten"



Doch dann das..... nach 5 Minuten sahen sie so aus, vom Volumen nichts mehr zu sehen.... Katastrophe?!

Nee, denn anscheinend sollten sie zusammen fallen.



Na gut so hatte sie ne Begründung gefunden, gleich noch einen Versuch zu starten und noch Schoko-Minz-Muffins zu machen.



Doch auch da: Aaaaaaaaaah die gingen so dermaßen auf, dass sie teils im Ofen fast schon "explodierten"

Für die Große wars ne Katastrophe und für Junior ne Möglichkeit die Krümel zu mampfen.



Als alles fertig war, hatte dann auch noch der Papa seinen Spass. Er zog sich weisse Handschuhe an, wobei er sich zusammenreissen musste, um nicht zu lachen und kontrollierte die Küche auf Sauberkeit.


Das Dekorieren übernahmen dann die Kids und ich gemeinsam. 
Natürlich waren auch keine Himbeeren mehr zum Dekorieren da, denn die verputze Junior.
Also nutzten wir Fondant und einfache Buttercreme.




Und ich fand noch ne einfache Möglichkeit die Muffins dekorativ zu servieren. Einfach 3 unterschiedlich große Teller und 2 kleine Gläser über einander stapeln.





Und so sah es dann nach kurzer Zeit aus. Ausser Krümel nichts mehr übrig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen