Zeit für mich: Wärmekissen

Sonntag, 23. Februar 2014

Wärmekissen

Wärmekissen / Kältekissen braucht jede Mutter häufiger.

Meist ist es die bekannte Wärmflasche, die in ein Handtuch gewickelt wird, damit es nicht zu heiss wird, oder das Kühlpack aus der Apo, welches auch ins Handtuchkleid gesteckt wird.

Dann wird erstmal probiert, ist es dick genug, dass es nicht zu heiss oder zu kalt ist, oder ist es vielleicht eine Lage zu viel, so dass man gar nichts mehr merkt?

Jedes Mal das selbe und irgendwann hat man die Nase voll, spätestens dann, wenn es immer nachts zu unchristlichen Zeiten passiert, oder aber schnell gehen muss.

Dann musste ich mir mal schnell was einfallen lassen, wie ich meinen Junior für einige Zeit beschäftigen musste und da kam mir die Idee, dass wir gemeinsam mal meine Nähmaschine nutzen.

Er war stolz, als er allein mal ran durfte (natürlich nicht ganz allein)


Es entstand ruck zuck ein Hund (Da hat sich Sohnemann durchgesetzt) aus Fleece, im Rücken hat er einen Reissverschluss, rosa Ohren (da hat sich Mutti durchgesetzt)


Dann noch ein Hase, denn dieses Tier mag die Große so gern.


Ob sie ihn aber nutzen wird, mag ich jetzt mal bezweifeln, denn aus dem Alter ist sie raus, aber sie könnte, wenn sie wollte und das zählt.


Gefüllt werden beide mit einem Dinkelkissen. Dinkel gibts bei Rossmann, Reformhaus oder anderen Geschäften, die eine Bioabteilung haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen