Zeit für mich: Indianertag

Sonntag, 23. Februar 2014

Indianertag

In der Schule / Hort meines Sohnes, steht jeder Monat unter einem Motto.

Da wird gebastelt zum Thema, Worte (Adjektive, Verben, Substantive) zum Thema gesucht, geschrieben und gemalt, Lieder zum Thema gesungen und Bücher gelesen.

Find ich eine schöne Idee, denn so wird der Unterricht interessanter.

Der Februar stand unter dem Thema "Indianer".

Ein Ausflug ins Museum, war einer der Höhepunkte und am Ende stand der "Indianertag", da durften die Kids im Kostüm kommen.

Auf der Info stand,: "Wer mag, darf an diesem Tag..."

... ein 9 jähriger macht daraus natürlich: "Ich MUSS an dem Tag..."

Mutti wurde mit Augenklimpern und :"Ich hab Dich ja sooooo lieb" dazu überredet, mal schnell ein Kostüm zu nähen.

Tadaaaaaa... Nun es musste ja nur einen Tag halten.


Sogar mit Reissverschluss und Druckknopf.


Und es hielt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen