Zeit für mich: Ich durfte Probenähen...

Montag, 2. Juni 2014

Ich durfte Probenähen...

... und davon muss ich Euch berichten.

Ich bin ja immer so sauer enttäuscht, dass es nix für die größeren Jungs gibt. In den Läden werden die Sachen ab Größe 134 dunkel und düster, Schnittmuster gehen meist auch nur bis Größe 122, ja aber was macht Mama dann wenn der Junior die 134 erreicht hat?

Da ich noch nicht so flott im Erstellen eigener Schnittmuster bin, kam mir der Aufruf sehr gelegen. Eine Sommerhose bis Größe 134.



Die MiniBix und auch noch ein Freebook.



Nach langem Tüfteln, sitzt sie nun perfekt.


Und vor allem fand ich es klasse, dass sie extra eine Gruppe bei FB eröffnet hat, so konnte man sich inspirieren lassen, sich austauschen und vor allem hatte sie für Jeden ein offenes Ohr und ein nettes Wort.

Sie setzte alle Vorschläge um, grübelte , wo der Denkfehler lag und von mir gibt es dafür ein klares : KLASSE





Und noch eine weitere Version


Der Versuch ohne Bündchenstoff aus zukommen, denn mein Junior ist 9 und meint Bündchen sind was für Baby.

Toll finde ich auch, dass die Hose locker auch ner 140 passt, somit endlich mal was für die größeren Jungs.



Und HIER gibt es das Freebook



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen