Zeit für mich: Oase mitten in der Stadt

Freitag, 30. August 2013

Oase mitten in der Stadt

Nun haben wir seid kurzem einen Balkon...

... und seid längerem einen Sohn, der meint, er hätte einen grünen Daumen und alles liebt, was auch nur irgendwie mit Pflanzen zu tun hat.

Also rannte ich mit ihm in den Baumarkt, besorgte Blumenkästen, Erde und ne Menge Pflanzen, wobei dort schon das erste Problem auftauchte, denn wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir die Pflanzenabteilung leer gekauft.

Wir einigten uns auf ein Erdbeerbäumchen (wusste nicht mal, dass es das überhaupt gibt), eine Klettererdbeere (dieser hatte man allerdings vergessen zu sagen, dass sie klettern soll), Balkonerdbeeren (naja Geld welches wir uns hätten sparen können, denn es waren an 4 Pflanzen ganze 3 Erdbeeren dran, welche die Größe eines 1 Cent-Stücks hatten) und das WICHTIGSTE: er wollte eine Tomatenpflanze.

Zwischen den ganzen verkümmerten, halbvertrockneten Mini - Pflänzchen war ich schon fast am Verzweifeln, da entschieden wir uns für eine "fertige" Pflanze, welche allerdings mit fast 10 Euro auch einen stolzen Preis hatte, der sich aber, wie sich rausstellte, gut angelegt war. 


Erbeeren, Erdbeeren, wohin man auch schaut.... total lecker


Und hier unser ganzer Stolz..... Zeitweise zählte ich 50 Tomaten.

Am Tag des Kaufes waren 5 Tomaten in hellgrün daran, als diese endlich rot, abgeerntet und aufgegessen waren, sah es einige Tage so aus, als wäre es gewesen, doch dann erblühte der Busch und es war.....

... mir fehlen die Worte, denn so viele Tomaten an einer Pflanze habe ich noch nicht gesehen.



Hier noch die Kräuter, die Mama sich kaufen durfte ;-)


Als Anmerkung: Vormittags liegt der Balkon im Schatten, in den Mittagsstunden zieht die Sonne rum und verwöhnt uns bis in die Abendstunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen